Gemeinsame Momente mit der Familie werden immer seltener. Momente in denen man sich fallen lassen kann. Momente in denen Zeit zum kuscheln, schmusen oder rumalbern ist.  Wenn der Arbeitsalltag uns durch den Tag führt, dann bleibt oftmals das beste im Leben auf der Strecke: die eigene Familie. Daher gebe ich euch in einer Familien-Session Zeit und Raum, um all die Dinge zu tun. Ihr habt Zeit zum kuscheln, zum schmusen, zum herumalbern und herumtoben. Solltet ihr euch für mich als Familien-Fotografin interessieren, dann sollte euch bewusst sein, dass ich nicht die klassische „Bitte einmal alle recht freundlich Lachen“ Fotografin bin. Ich möchte euch festhalten so wie ihr seid.

  

Geeignet ist diese Session für jeweils eine Familie mit mindestens einen Kind. Bevor wir uns treffen erhaltet ihr von mir einen Fragebogen. Hier gebt ihr mir Informationen zu den einzelnen Familienmitgliedern. Es ist sehr wichtig, dass ich vorab eure Namen und auch das Alter der Kinder weiß. So kann ich mich optimal auf unser Familienshooting vorbereiten. Ihr solltet außerdem vorab wissen, dass ich euch als Familie nur im Freien fotografiere. Die Location variiert je nach Jahreszeit. Meist liegt diese im Umkreis von meinen Wohnort Stempeda bzw. im Südharz. Möchtet ihr in einer bestimmten Saison (Blütezeit, Heidekraut, Goldener Oktober etc.) eine Session buchen, dann beachtet bitte, dass ihr euch frühzeitig dafür anmeldet. In den Monaten Juni und Juli sind Termine am Nachmittag nicht möglich. Dies hat einfach mit den hohen Sonnenstand in den Sommermonaten zu tun. Ihr habt hier die Möglichkeit einen Termin ab 18 Uhr zu bekommen. Oder wie verlegen die Session einfach auf die Spätsommer Monate August und September. In der kalten Jahreszeit habt ihr natürlich auch die Möglichkeit für eine Familiensession.

   

Ihr solltet insgesamt eine Stunde Zeit einplanen für das Shooting. Wie lange wir wirklich brauchen, hängt auch etwas von euren Kindern ab. Ich werde aber nicht nach 60 Minuten alles stehen und liegen lassen. Wenn es länger dauert ist das ok. Sollte unsere Session weniger Zeit benötigen ist das auch ok. Vor jeden Termin erhaltet ihr von mir den schön erwähnten Fragebogen. In diesen Fragebogen sind auch noch ganz viele nützliche Informationen für die Session enthalten, wie zum Beispiel Kleidung, Ablauf der Session, etc. Sollte dennoch etwas unklar sein, stehe ich euch natürlich trotzdem für weitere Fragen zur Verfügung.

Habt ihr Interesse? Dann schreibt mir einfach über mein Kontaktformular oder über meine Handynummer eine Nachricht. Ich freue mich schon sehr auf euch!