Babyfotos im Sommer

An diese Babyfotos vom letzten Sommer kann ich mich noch sehr sehr gut erinnern. Ich wollte unbedingt auf diese wild bewachsene Wiese. Wer mit offenen Augen durch den Südharz fährt, dem wird auffallen, dass es leider nur noch sehr wenige von diesen wilden Stellen gibt. Wir haben diese eine Wiese in der Nähe von Stempeda. Allerdings muss es bewölkt sein um dort fotografieren zu können. Denn es gibt weit und breit keinen Baum, welcher Schatten spenden könnte. An diesen einen Vormittag letzten Sommer hatten wir aber tatsächlich glück. Es war dicht bewölkt und wir konnten für die Babyfotos auf die Wiese fahren. Zwischendurch fielen sogar ein paar (im Sommer 2018) seltene Regentropfen. Und ich wollte nicht fluchen, aber in diesen Moment dachte ich mir, warum muss es gerade jetzt auch noch nieseln. Aber der wenige Regen hielt nicht lange an und die kleine Maus hat echt super mit gemacht.


 

 
 
 

 

 

 

 
 

  

Damit wir im Freien Babyfotos machen können, ist eine Sache ganz ganz wichtig: Es muss warm sein. Die meiste Kleidung, welche ich für eure Babyfotos bereit stelle, sieht in erster Linie schön aus. Ist aber wenig alltags tauglich und hält dementsprechend auch nicht wirklich warm. Also ist das wichtigste die Temperatur. Ab ca 25 Grad ist es möglich im Freien mit euren Babys zu fotografieren. Anders als im Studio solltet ihr euren Kleiderwunsch schon vorher auswählen. Entweder ihr findet etwas von meinen Bildern besonders toll oder ich schicke euch eine kleine Übersicht meiner Outfits zu. Dann füge ich, je nachdem welche Kleidung ihr gerne möchtet, noch ein paar Accessoires hinzu. Auch bringe ich diverse Props, Schale, Stuhl, Kiste etc, zur Session mit.

Die Loction wähle ich etwas anders aus als bei einer Familiensession. Fotografiere ich nur euer Baby ist es sehr wichtig, dass ich viele Strukturen und Texturen kurz über den Boden habe. Das können Büsche, Sträucher oder eine tolle Wiese mit Blumen sein. WIe schon oben erwähnt, sind diese Stellen nicht leicht zu finden. Weitere Möglichkeiten sind zum Beispiel ein toller Garten mit Blumen etc oder auch ein Gewächshaus. Solltet ihr so etwas haben, dann scheut euch nicht davor mir diese Locations vorzuschlagen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.