Familienbilder im Sonnenuntergang

Die ersten Familienbilder im „neuen“ Jahr sind schon durch und ich habe euch noch nicht einmal alle tollen Familienbilder von 2018 gezeigt. Und das muss ich jetzt ganz schnell und unbedingt nachholen. Und zwar heute. Und ich glaube, ich zeige euch in diesen Beitrag meiner aller liebsten Familienbilder von 2018. Versteht mich nicht falsch. Alle Familien Shootings waren wirklich toll. Im Herbst hatten wir ein atemberaubendes Wetter mit wahnsinnig tollen Licht. Ich hatte durchweg nur die liebsten Familien vor der Kamera, welche sich ein Fotograf nur wünschen kann.

Und doch muss ich zugeben, würde mich jemand nach meiner Lieblings Session fragen, ich würde ihn diese Bilder zeigen. Ich glaube an diesen Oktober Abend hat einfach alles gepasst. Zum ersten die Location. Ich war im Herbst öfter dort. Es war zwar aufgrund des Wetters alles trocken und verdorrt. Aber die trockenen Blumen und Gräser haben eine tolle Textur erzeugt. Außerdem ist sie sehr weitläufig und abwechslungsreich, also wie gemacht für Familien mit kleinen Kindern. Man ist meist allein und wird von keinen anderen gestört und die Location ist einfach sehr gut zu Fuß zu erreichen.

Dann dieser wunderschöne Sonnenuntergang. Wir haben so an die 90 Minuten fotografiert und das Abendlicht voll ausgenutzt. Es hat sich voll und ganz gelohnt. Und diese hübsche Familie. Geduldig und mittlerweile fühlt sich mit ihnen eine Session an, wie ein Treffen mit guten Bekannten. Es war wirklich eine tolle Stimmung beim fotografieren.

Wenn ich mir die Bilder jetzt nach fünf Monaten anschaue, dann kann ich den diesjährigen Herbst gar nicht abwarten. Aber wenn er sehr trocken war, aus Sicht von uns Fotografen war er wirklich einmalig. Und ich bin sehr dankbar, dass ich diese warmen Oktober Tage mit einigen Familien nutzen durfte. Letztes Jahr hatte ich im April die erste vorgemerkte Session für den Herbst. Mal sehen wann dieses Jahr die erste eintrudelt.


 

 


 

 
 
 

 

 
 
 

 
 

 

One thought on “Familienbilder im Sonnenuntergang

  1. Super tolle Bilder wieder… Herrliche Landschaft und die Family meiner Schwester super schön… Die Kids hatten sicher mächtig Spass… LG Ilka Höll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.